Vorbilder im Fokus

Sie wollen im Internet als nachhaltig agierendes und für Mitarbeiter wie Kunden und Partner attraktives Unternehmen gefunden werden? Hier beschreiben Sie die besonderen Merkmale Ihres Unternehmens.

 

>> Die Werte Patenschaft ist noch frei - mehr Infos

Q09 Kunden

"Der Kunde ist König" gilt als Paradigma einer ausgeprägten Kundenorientierung und kaufmännischen Denkweise. Das Bestreben und die Fähigkeit, Kundenerwartungen zu erfüllen, sind als entscheidende Wettbewerbsvorteile zu werten. <mehr im QET Lexikon>

Richtlinie

Das Produktangebot und die Geschäftsprozesse werden auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden und Märkte ausgerichtet. 

Praxistipp

Ermitteln Sie über Marktforschung die Wünsche und Anforderungen der Kunden und Märkte.

Neuen Kommentar verfassen

Erfolg

  • Mit der Entwicklung kundenorientierter Produkte und Dienstleistungen vermeiden Sie Kosten sowie Imageschäden durch Fehlentwicklungen.

  • Eine hohe Kundenzufriedenheit gilt als ein erheblicher Wettbewerbsvorteil.

  • Die zielgerichtete Kundenorientierung erhöht nachhaltig Umsatz und Ertrag.

     

Neuen Kommentar verfassen

Aus dem Blog

 

Kompetenzanbieter zu diesem Thema:

Hier könnte Ihre Visitenkarte mit Link auf ein QET Profil stehen. 
Der erste Anbieter kann den Exklusivplatz erwerben.

Kompetenzanbieter
WeiterempfehlenRSSGoogle+FacebookTwitter